Kommunikationsseminare auf Schloss Lautrach

Für Unternehmen ist eine professionelle interne sowie externe Kommunikation von großer Wichtigkeit. Nur wer klar kommuniziert, kann seine Mitarbeiter in ihren Fähigkeiten fördern, seine Führungskompetenz ausbauen, effektive Gespräche mit den Kunden führen und unternehmerische Ziele erreichen. Stärken Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten und lernen Sie anhand praktischer Übungen und theoretischem Hintergrundwissen, wie man mit Rhetorik Menschen begeistert, mit Konfliktsituationen umgeht und mit einer durchdachten Präsentation Zuhörer für seine Ideen gewinnt. Verbessern Sie Ihre professionelle Kommunikation und zwischenmenschlichen Beziehungen mit einem Kommunikationsseminar auf Schloss Lautrach!

Ein besonderer Seminarort

Auf Schloss Lautrach kommen Seminargäste aus ganz Deutschland zusammen. Hier können Sie sich inspirieren lassen. Im Mittelpunkt steht Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Für Sie und Ihre Zukunft ist Schloss Lautrach ein besonderer Ort.

▶ Mehr erfahren

Viele Seminare bieten wir firmenintern an.
Informieren Sie sich.

Mit Kommunikationstraining Menschen erreichen

Wir kommunizieren kontinuierlich und tauschen Informationen, Wissen und Gefühle untereinander aus. Die Interaktion unter den Gesprächspartnern ist dabei vielschichtig und wird von zahlreichen Faktoren beeinflusst. Eine erfolgreiche Kommunikation ist weit mehr als der Austausch reiner Sachkenntnisse. Ausschlaggebend sind die rhetorischen Mittel, deren Sie sich bedienen, die sprachliche Ebene, die Sie wählen, sowie Ihre Gestik und Mimik, die Sie authentisch machen.

Unsere Kommunikationstrainer zeigen Ihnen anhand theoretischer Grundlagen und praktischer Tipps, wie Sie erfolgreich kommunizieren und Menschen erreichen. Informieren Sie sich hier über die Termine und Inhalte zu unseren offenen Seminaren zum Thema Kommunikation.

Inhalte vermitteln. Authentisch sein. Menschen erreichen.

icon_seminare

Unsere Seminare


Gesprächsführung, Rhetorik, Präsentation, Stimmbildung
Rhetorik und Souveränität
Wirksam auftreten und überzeugen
▶ Details ...

Gesprächsführung, Rhetorik, Konfliktmanagement
Feedback richtig geben und annehmen
Besser kommunizieren im Arbeitsumfeld
▶ Details ...

Gesprächsführung, Konfliktmanagement, Rhetorik, Präsentation
Menschen für Ideen und Projekte begeistern
Überzeugungskraft auch unter schwierigen Bedingungen
▶ Details ...

Gesprächsführung, Konfliktmanagement, Rhetorik
Fair führen und kommunizieren
▶ Details ...

Selbstbewusstsein, Körpersprache, Stimmbildung
Stimme, Sprechen, Persönlichkeit
Gut klingen, besser ankommen
▶ Details ...

Gesprächsführung, Präsentation
Mehr Erfolg mit Kunden
Neue Wege in Kundenkontakt und Vertrieb
▶ Details ...

Kommunikationstraining: Botschaften senden, die ankommen

Sowohl im privaten Miteinander als auch in der Unternehmenskommunikation kann es leicht zu Missverständnissen kommen. Manchmal liegt es daran, dass die Inhalte nicht deutlich formuliert sind. Aber auch wenn Sie klar und verständlich artikulieren, haben Körpersprache, Rhetorik und das eigene Konfliktmanagement erheblichen Einfluss darauf, ob die Botschaften ankommen und die Kommunikation zielgerichtet ist. Wer freundlich lächelt und Ernstes meint, ist nicht authentisch. Wer mit Sprache herrscht, aber keine starken Argumente hat, wird nicht gut führen.

    Unsere Trainer erarbeiten zusammen mit Ihnen, an welchen Stellschrauben in der Kommunikation Sie drehen können, so dass Sie sich erfolgreich austauschen, andere für Ihre Ideen begeistern und Sie Ihre Ziele erreichen.

    • Wie können Sie Ihre Stimme und Körperhaltung als wirksames Kommunikationsinstrument einsetzen?
    • Wie gelingt es, authentisch aufzutreten und geschickt zu argumentieren?
    • Mit welchen Kommunikationsstrategien schaffen Sie es, Menschen für Ihre Ideen zu gewinnen?
    • Wie finden Sie eine konstruktive Gesprächsebene in emotional aufgeladenen Situationen?
    • Was sagt Ihre nonverbale Kommunikation über Sie aus?
    Kundenstimmen

    Kundenstimmen


    »Das war mein erstes Training. Wenn alle Trainer und Inhalte in dieser Qualität sind, Respekt! Ich komme wieder.« Benjamin Schulz (AGCO GmbH)

    Kundenstimmen

    Kundenstimmen


    »Ich habe mich im Rahmen des Seminars auf Schloss Lautrach sehr wohl gefühlt. Sowohl der organisatorische Rahmen als auch die Seminarinhalte waren sehr gut und haben meine Erwartungen übertroffen!«

    Christina Kral-Voigt
    Christina Kral-Voigt

    Leitung Seminare I Seminarberatung
    T +49 (0) 8394 910 415
    seminare(at)mcsl.de

    Viele Seminare bieten wir firmenintern an.
    Informieren Sie sich.

    icon_seminare

    Weitere Rubriken


    Persönlichkeitsentwicklung

    Führung